Mit Traktor kollidiert

Zwei Verletzte in Sauerlach

Arget/Otterfing · Am Mittwoch, 4. Juli, gegen 14.20 Uhr, überholte ein 81- Jähriger auf seiner Fahrt von Arget nach Otterfing mit seinem Pkw einen vor ihn fahrenden Traktor.

Als beide Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe waren, scherte der Traktor plötzlich und unvermittelt nach links aus und wollte in einen Feldweg abbiegen. Der 81-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit seinem Auto in die Vorderachse des Traktors. Dabei kam der Pkw unkontrollierbar von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, musste aber mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Mit ihm im Pkw saß seine 79- jährige Ehefrau, die durch den Überschlag so stark verletzt wurde, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der 28-jährige Fahrer des Traktors blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Traktor entstand leichter Sachschaden. Der Pkw wurde total zerstört. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2573 zwischen Arget und Otterfing für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Durch die Umleitung entstand eine mäßige Verkehrsbehinderung.

Artikel vom 12.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...