Neuer Chefarzt

Perlach · Oliver Möllenberg leitet die Anästhesie

Der neue Chefarzt der Anästhesie in der Helios Klinik Perlach heißt Oliver Möllenberger.	Foto: VA

Der neue Chefarzt der Anästhesie in der Helios Klinik Perlach heißt Oliver Möllenberger. Foto: VA

Perlach · Oliver Möllenberg ist seit Juli neuer Chefarzt der Anästhesie der Helios Klinik München Perlach. Zuletzt war er Leiter der interdisziplinären Intensivstation der Helios Klinik Herzberg/Osterode. »Ich freue mich mit Oliver Möllenberg einen erfahrenen Chef-Anästhesisten in unserer Klinik begrüßen zu dürfen«, sagt Carmen Bier, Verwaltungsleiterin der Helios Klinik München Perlach.

Möllenberg leitet seit 1. Juli den zentralen Leistungsbereich der Anästhesie und Intensivmedizin. Der 59-Jährige leitete zuvor die interdisziplinäre Intensivstation der Helios Klinik Herzberg/Osterode. Nach dem Medizinstudium in Hamburg, begann er seine Facharztausbildung für Anästhesie und Intensivmedizin im Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf; abgeschlossen hat er sie im Klinikum rechts der Isar. Das TU-Klinikum verließ der Funktionsoberarzt, um als Manager für klinische Informationssysteme bei Agilent (ehemals Hewlett-Packard)/Philips Medizin Systeme und später als Verantwortlicher Mediziner bei Getinge Medical Systems (Maquet) zu agieren. 2016 wechselte er in die Helios Klinik Herzberg/Osterode. Sein besonderes Interesse gilt der Medizintechnik speziell das Patientenmonitoring und die Beatmung betreffend. »Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Perlach und darauf, in der Zusammenarbeit mit allen Teams die gute peri-operative Versorgung unserer Patienten noch weiter zu verbessern«, erklärt Oliver Möllenberg, Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin. Die Münchener Kliniklandschaft kennt der gebürtige Hamburger als Notarzt bereits seit 1995. In seiner Freizeit taucht er leidenschaftlich gern in Meerestiefe – oder steigt hoch hinauf in die Berge. Nicht zuletzt deshalb ist Bayern bereits seit 20 Jahren seine Wahlheimat.

Artikel vom 12.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...