Von Kran herabgefallen

60-Kilo-Teil verletzt Bauarbeiter schwer

Bogenhausen · Ein herabfallendes Schalungsteil hat am Montag, 9. Juli, einen Arbeiter auf einer Baustelle in der Cosimastraße schwer verletzt.

Bei Schalungsarbeiten stürzte das gut 60 Kilogramm schweres Bauteil sechs Meter von einem Kran herab. Ein 40-jähriger Bauarbeiter wurde davon erfasst und schwer verletzt. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, ein Rüstwagen, ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Der schwerverletzte Mann wurde durch die Rettungskräfte erstversorgt. Da die Schalungsarbeiten im zweiten Obergeschoss stattfanden, musste bei der Rettung des Verletzten die Drehleiter eingesetzt werden. Anschließend wurde der Arbeiter in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht.

Artikel vom 11.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...