Anpfiff in der Bayernliga Süd

Punktspielstart für Löwen-Reserve

Neuer Trainer der Löwen-Reserve: Sebastian Lubojanski. Foto: Anne Wild

Neuer Trainer der Löwen-Reserve: Sebastian Lubojanski. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Für die U21-Mannschaft des TSV 1860 München startet an diesem Wochenende die Punktrunde in der Herren-Bayernliga Süd. Das neu von Löwen-Ausbilder Sebastian Lubojanski betreute Team ist zum Auftakt bei der SpVgg Hankofen-Hailing zu Gast.

Ihre Generalprobe gewannen die jungen Löwen vor rund 250 Zuschauern mit 4:1 beim Bezirksligisten TSV 1877 Ebersberg. In den anderen Partien der Vorbereitung trennte sich der TSV 1860 München II vom Landesliga-Aufsteiger 1. FC Garmisch-Partenkirchen 2:2 und errang gegen den Regionalligisten SV Wacker Burghausen ein respektables 0:0-Unentschieden. Bei Wacker trafen die Weiß-Blauen auf vertraute Gesichter. Wolfgang Schellenberg, der frühere Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen, trainiert seit dieser Saison die Herrenmannschaft aus Burghausen. Lukas Aigner und Felix Bachschmid sind ebenfalls von Giesing an die Salzach gewechselt. Gegen den Landesligisten 1. FC Passau siegte die Löwen-Reserve souverän mit 5:1.

Angeführt wird das U21-Team von Kapitän Ugur Türk und soll in dieser Saison wieder nach Möglichkeit mit einem eigenen Kader geführt werden. Das Hauptaugenmerk liegt für die Weiß-Blauen auf den U19-Junioren, die unter ihrem neuen Ausbilder Helmut Lucksch um die Rückkehr in die Bundesliga kämpfen.

(as)

Artikel vom 10.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...