Kampagne: »München hat’s satt«

Wahrer Kaffeegenuss ohne Pappbecher-Flut

München/Moosach · Er ist nicht mehr wegzudenken: Der Coffee-to-go-Becher. Mit den Pappbechern werden täglich Städte "vollgemüllt", man verbraucht zudem auch noch Unmengen von Ressourcen. In Deutschland werden für die Pappbecher jährlich 3000 Tonnen Rohöl verarbeitet, 111.000 Tonnen CO2 in die Luft ausgesendet und am Ende 40.000 Tonnen Abfall produziert. Somit werden täglich über 190.000 Pappbecher einfach weggeworfen.

Mit der Kampagne „München hat's satt“ möchte die Stadt München erreichen, dass sich das Problem der Vermüllung in den Köpfen der Menschen verankert. Die Stadtbibliothek Moosach als eine städtische Einrichtung trägt diese Initiative unter anderem mit und möchte mit gutem Beispiel vorangehen. Ab sofort gibt es in der Stadtbibliothek Moosach nur noch Porzellantassen am Kaffeeautomaten. Und das Beste: Die Kaffeetassen werden gleich im Haus gespült. Es gibt aber auch die Möglichkeit, eigene Tassen mitzubringen.

Artikel vom 10.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...