Die Bäume umarmen uns

Sommerfest im Botanischen Garten

Manche umarmen Bäume, aber die »Living Trees« umarmen die Menschen. 	Foto: Sabine Pollato, ricoart

Manche umarmen Bäume, aber die »Living Trees« umarmen die Menschen. Foto: Sabine Pollato, ricoart

Nymphenburg · Zu einem entspannenden Sommerfest für Jung und Alt lädt der Botanische Garten am Nachmittag des 14. Juli ein. Man kann gemütlich im Garten flanieren, die Blumen beschnuppern und bestaunen, die Posterausstellung über Arzneipflanzen im Nutzpflanzenrevier studieren und mit den Kindern Quizfragen beantworten.

Für Kinder gibt es zudem die Möglichkeit, beim Windräderbasteln nach Blütenvorlagen, wie etwa der Mohnblume oder dem Gänseblümchen, kreativ zu wirken oder beim Bemalen von Tieren in bunten Acrylfarben die Fantasie spielen zu lassen.

Lustige Clowns in der Natur unterwegs

Im Freiland begegnet man drei Clowns, die als »Knusper und Keks zusammen mit ihrer Freundin Hoppalla« bei jedem Wetter im Garten unterwegs sind. Etwas ganz Besonderes sind, zumal in einem Botanischen Garten mit über tausend Bäumen, die »Living Trees«, die wandernden Bäume. Während Baumbegeisterte üblicherweise ihre Bäume umarmen, die sich dabei nicht vom Fleck rühren, kann es hier passieren, dass der Baum auf die Besucher zukommt und sie umarmt.

Bäume umarmen

Wer schon lange wieder einmal Chanson der 20er Jahre hören wollte, kann sich auf die verführerische Myrah Ravell mit ihrem Begleiter Gustave Glücklich freuen. Mit Violinen- und Akkordeonspiel faszinieren Esther Schöpf und Maria Reiter bei ihrer Musikperformance im Freiland. Und wer es so richtig schwungvoll mag, der kommt bei der mitreißenden Band von »Georg Reichl und den Isar Dixie Stompers« voll auf seine Kosten. Das Fest findet am Samstag, 14. Juli statt von 13 bis 18 Uhr.

Artikel vom 10.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...