Wunschberuf last minute

Hasenbergel · Ausstelleranmeldung läuft

Hasenbergel · Auf der Ausbildungsmesse »LastMinut« können Jugendliche in letzter Minute ihren Wunschberuf finden. Durch den späten Termin im September bietet die Messe Chancen auf Ausbildungsplätze noch kurz nach Beginn des Ausbildungsjahres 2018.

Aussteller und Beratungsteams werden Jugendliche und ihre Eltern am Samstag, 8. September, von 10 bis 14 Uhr, im Stadtteilzentrum Hasenbergl-Nordhaide der Münchner Volkshochschule informieren. Betriebe, die noch unbesetzte Ausbildungsplätze haben und sich präsentieren möchten, können sich als Aussteller bis zum 5. September kostenlos zur Messe anmelden. Zentrales Anliegen von „LastMinit“ ist es, offene Ausbildungsstellen für das Ausbildungsjahr 2018/2019 zu besetzen und die Integration von Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund in Ausbildung voranzubringen. »LastMinit« wird bereits zum siebten Mal vom Referat für Arbeit und Wirtschaft und von der Münchner Volkshochschule (MVHS) mit den Kooperationspartnern Handwerkskammer für München und Oberbayern, IHK München und Oberbayern sowie der Agentur für Arbeit München veranstaltet. Betriebe, die noch unbesetzte Ausbildungsplätze haben, können sich bis zum 5. September unter buelent.bulut@muenchen.de kostenlos zur Messe anmelden.

Artikel vom 09.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...