Drogen im Rucksack

Poing · Polizei stellt vermeintlichen Radldieb

Poing · Aufmerksame Gäste des Poinger Volksfestes beobachteten kürzlich einen jungen Mann, wie er versuchte, das Schloss eines Damenrades zu öffnen. Nachdem ihm das auch nach einiger Zeit nicht gelang, wurden Besucher misstrauisch und informierten die Polizei.

Da der Mann – ein 31-Jähriger aus der Gemeinde Kirchheim – es auch unter polizeilicher Anleitung nicht schaffte, das Schloss zu öffnen, lag der Verdacht nahe, dass der Mann sich das Rad zu Unrecht aneignen wollte. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Bei der Durchsuchung des Rucksacks des Mannes konnten neben einem gestohlenen Masskrug auch eine kleine Menge Kokain und etwas Cannabis sichergestellt werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann wieder entlassen werden. Da er nun nüchterner als zuvor war, fiel ihm eine andere Zahlenkombination für das Fahrradschloss ein. Diese führte tatsächlich zur Öffnung des Schlosses. Auch wenn sich der Verdacht des versuchten Radldiebstahls nicht erhärtete, so erwarten den Kirchheimer nun eine Anzeige wegen Diebstahl des Maßkruges und dem Besitz von Betäubungsmitteln.

Artikel vom 09.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...