1,3 Millionen für Kitas

Gemeinde Kirchheim erhält Förderung

Kirchheim · Im Freistaat Bayern läuft das vierte Investitionsprogramm zur Schaffung neuer Kitaplätze auf vollen Touren. Die Gemeinden erhalten aus Mitteln des Bundes einen Aufschlag von bis zu 35 Prozent auf die reguläre Förderung. Jetzt profitiert davon der Landkreis München, genauer gesagt: die Gemeinde Kirchheim.

»Mein Ziel ist es, dass Familien in Bayern den Betreuungsplatz bekommen, den sie sich wünschen«, erklärte Bayerns Familienministerin Kerstin Schreyer (CSU). Hier sei schon sehr viel erreicht – doch die Nachfrage an Kitaplätzen nehme immer noch zu. »Deshalb freue ich mich sehr, dass die Gemeinde Kirchheim bei München eine neue Kindertageseinrichtung mit 100 Betreuungsplätzen für Kinder in der Ludwigstraße errichtet«, sagte Schreyer. Der Freistaat Bayern unterstützt die Kommune dabei mit einer Förderung in Höhe von insgesamt 1.275.000 Euro.

Artikel vom 09.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...