KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender zu gewinnen
Wir verlosen 3 Kalender
Bei der langen Nacht stehen alle Museen offen
Wir verlosen 20 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen.
Weitere Gewinnspiele
Play and Win!
44. Münchener Marketing-Symposium am 13. Juli an der LMU
Spannende Inhalte, von denen Marketing-Interessierte eine Menge mitnehmen. Kleines Foto: Universitätsprofessor Anton Meyer (links im Bild) im Gespräch mit Tagungsgästen. Fotos: Matthias Rüby
München · Auch Kurzentschlossene sind noch willkommen, wenn die Ludwig-Maximilians-Universität München am 13. Juli 2018 ihre Pforten für das 44. Münchener Marketing-Symposium öffnet.
Quer über alle Branchen hinweg treffen sich alljährlich Marketing- und Vertriebs-Experten, Studierende und sonstige Interessierte, um brandneue Forschungsergebnisse aus erster Hand zu erhalten, sich über neueste Marketing-Trends zu informieren, aus den Erfahrungen anderer erfolgreicher Marketer zu lernen und nicht zuletzt, um sich auszutauschen und zu netzwerken. Die meisten der über 500 Tagungsgäste melden sich zwar lange im Vorfeld über www.marketingworld.de zur Tagung an, jedoch kann man die Teilnahmegebühr für die Tagung auch noch vor Ort entrichten, wenn man sich kurzfristig für den Besuch einer der größten Marketing-Veranstaltungen Deutschlands entscheidet. Unter dem diesjährigen Motto »Play and Win! Strategien und Spielräume für erfolgreiche Marken« geben Markenpioniere, Visionäre und Firmengründer Einblicke, wie Markenführung heute und in Zukunft gelingen kann und wie Marken spielerisch zum Erfolg geführt werden können. Denn auch wenn im Marketing zunehmend von Algorithmen, Big Data und Optimierung die Rede ist, ist nicht alles berechenbar. Im Gegenteil: Erfolgreiche Marketer brauchen heute neben klaren Strategien vor allem auch Phantasie, Mut und Intuition, um beim Kunden Leidenschaft für ihre Marke entfachen zu können. Davon berichten hochkarätige Referenten auf dem unvergleichlichen Marketing-Event.
So startet die Tagung mit dem richtungsweisenden Gedanken das Unmögliche möglich zu machen: »Do what you can’t« fordert Younghee Lee (Executive Vice President, Global CMO, Samsung Electronics Co., Ltd.), die für die Tagung eigens aus Korea anreist, in einer Kampagne von Samsung. Und auch andere Marketing-Entscheider, kreative Gründer und Visionäre von bekannten und weniger bekannten Unternehmen wie L’Oréal Deutschland GmbH, BBQUE/ macandoo GmbH, Merck KGaA, kreait GmbH sowie Wissenschaftler der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität der Künste in Berlin, referieren darüber, wie eine Marke oder eine neue Geschäftsidee auf manchmal ungewöhnlichen Wegen zum Erfolg wird. Veranstalter des traditionsreichen Münchener Marketing-Symposiums ist die FGM Fördergesellschaft Marketing e.V. (FGM e.V.), ein gemeinnütziger Förder- und Alumni-Verein, welcher an das Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München angegliedert ist. Seit 1993 ist Anton Meyer Vorstand des Instituts für Marketing und gehört seit 1981 dem Vorstand der FGM Fördergesellschaft Marketing e.V an. Die über 500 Mitglieder der FGM e.V., darunter etwa 50 namhafte Firmen, bilden als eine der größten Alumni-Vereinigungen Deutschlands über die Tagung hinaus ein effizientes Marketing-Netzwerk und fördern durch ihre Mitgliedschaft die praxisorientierte Aus- und Weiterbildung am Institut für Marketing. Nicht wenige Absolventen lernen ihren Arbeitgeber so schon während des Studiums und der oft engen Zusammenarbeit im Rahmen von Abschlussarbeiten, Gastvorträgen und Fallstudien kennen: Studierende bekommen Gelegenheit, an echten Marketing-Szenarien zu forschen, Unternehmen erhalten fachkundige Unterstützung bei aktuellen Fragestellungen und firmenindividuelle Forschungsergebnisse auf Basis der neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft. Davon profitieren alle Seiten.
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)