Radldieb nach frischer Tat erwischt

Kirchseeon · Am Dienstag (3. Juli) konnte gegen 1.15 Uhr ein Fahrraddieb von Polizeibeamten der PI Ebersberg in Kirchseeon festgenommen werden. Hierbei war der 20jährige rumänische Staatsbürger mit einem Mountainbike der Marke Calvin der Streifenwagenbesatzung aufgefallen und angehalten worden. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der deutlich alkoholisierte Radfahrer Einbruchwerkzeuge mit sich führte.

Das Fahrrad hatte er zuvor am Bahnhof in Kirchseeon entwendet, wo auch noch das aufgebrochene Fahrradschloss von der Streifenwagenbesatzung sichergestellt werden konnte. Der 20jährige muss sich nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahles sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Der Geschädigte des Fahrraddiebstahles konnte bislang noch nicht ermittelt werden und wird gebeten, sich bei der PI Ebersberg unter Tel. 08 0 92 / 82 68-0 zu melden.

Artikel vom 06.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...