Bobbycarparcours eingeweiht

Feier von BRK Kindertagesstätten und Kreisverkehrswacht

Oberpframmern · Am 30. Juni war »hohes Verkehrsaufkommen« in der BRK Krippe und dem BRK Kinderhaus Oberpframmern. Landrat Robert Niedergesäß und Oberpframmerns Bürgermeister Andreas Lutz lieferten sich ein hartes Wettrennen auf zwei von Robert Niedergesäß gestifteten kleinen Flitzern um den nun fertiggestellten Bobbycarparcours der Krippe einzuweihen.

Das Rennen wurde »streng« beaufsichtigt von der anwesenden Kreisverkehrswacht. Danach konnten die Kinder den Parcours nach Herzenslust ausprobieren. Auch das Kinderhaus Oberpframmern hatte seinen Schwerpunkt beim Sommerfest auf das Thema Verkehr gelegt, schon seit Monaten beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Verkehr. Nun konnten Kinder und auch Eltern ihr Wissen spielerisch testen bei einem Parcours, den die Kreisverkehrswacht aufgestellt hatte. In acht Stationen konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern viel Interessantes zum Thema Kinder im Straßenverkehr erlernen und erfahren. Beispielsweise mit dem Kindergurtschlitten wurde ein Aufprall mit einer Puppe in einem Kindersitz simuliert. Ein »Eier-Helm-Test« zeigte, dass sogar ein Ei, wenn es einen entsprechenden Helm trägt, bei einem Sturz auf den Boden unversehrt bleibt. Dieser Aktionstag wurde von der Deutschen Verkehrswacht und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützt.  Für das leibliche Wohl hatte der Elternbeirat hervorragend gesorgt. Die Kinder hatten ein Verkehrslied einstudiert und so ging dieser Tag rasend schnell zu Ende.

Artikel vom 06.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...