Sportticker

FC Bayern: ­Trainings-auftakt unter Kovac
Am Montag hatte Niko Kovac seinen ersten Auftritt als neuer Cheftrainer des FC Bayern. In einer rund 40-minütigen Pressekonferenz wurde der ehemalige Profi vorgestellt. Am Mittwoch fand dann auch das erste Mannschaftstraining mit den verfügbaren Akteuren statt (die WM-Teilnehmer haben verlängerten Urlaub). Während sich derzeit auch viele Talente beweisen dürfen, geht Timothy Tillmann einen anderen Weg. Der 19-Jährige wird an Aufsteiger 1. FC Nürnberg ausgeliehen.

FC Bayern ­Basketball: ­Radonjic bleibt Trainer
Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft sind bei den Bayern die ersten Personalentscheidungen gefallen. So wird Leistungsträger Reggie Redding nach zwei Jahren beim FCB in die Türkei zurückkehren und sich Türk Ankara anschließen. Dabei dürfte ausschlaggebend gewesen sein, dass Dejan Radonjic Trainer in München bleibt. Der Montenegriner, der einen neuen Einjahres-Vertrag unterzeichnet hat, gilt nicht als größter Fan von Redding.

MRFC und Stusta Rugby: Große Ziele
Gibt es erstmals seit 2003 wieder einen Rugby-Erstligisten aus Bayern? Studentenstadt Rugby empfängt am Samstag (15 Uhr, Sportplatz an der Willi-Graf-Straße) den Bundesliga-Vorletzten RK Heusenstamm zum Relegationsspiel und würde mit einem Sieg aufsteigen. Derweil hat Zweitliga-Lokalrivale München RFC mit einem Erfolg über den Heidelberger TV das Finale des Ligapokals erreicht und könnte in einer Woche als erstes bayerisches Team einen nationalen Titel holen.

Artikel vom 06.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...