Dinner in Weiß

Elegantes Festessen am 20. Juli

Das »Dinner in Weiß« findet zum 2. Mal statt.	Foto: hw

Das »Dinner in Weiß« findet zum 2. Mal statt. Foto: hw

Forstinning · Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der »Mach mit« e.V. in Forstinning ein »Dinner in Weiß«. Am Freitag, 20. Juli, von 19 bis 22 Uhr findet das elegante Essen der besonderen Art auf dem Parkplatz hinter dem Forstinninger Rathaus statt. Hierbei handelt es sich um ein gepflegtes Dinner an einem öffentlichen Platz im Freien, bei dem sich alle teilnehmenden Personen komplett in Weiß kleiden.

Für dieses »Blind Date« mit kulinarischem Charakter bringt jeder seine eigenen Speisen und Getränke mit und sorgt eigenständig für weißes Geschirr und Besteck. Der Veranstalter »Mach mit« e.V. organisiert die Tische und Sitz-gelegenheiten sowie die Tischdekoration. Das erste »Dîner en Blanc« hat seinen Ursprung in Frankreich und fand bereits 1988 in Paris statt. Ein Pariser Bürger namens Francois Pasquier hatte den Einfall dazu, nachdem eine von ihm veranstaltete Gartenparty aufgrund von zu großem Zulauf ausgeufert war und er diese daraufhin spontan in den Stadtpark »Bois de Boulogne« verlegt hatte. Daraus entstand dann die Idee jedes Jahr ein Weißes Dinner an einem öffentlichen Platz in Paris zu veran-stalten. Seitdem hat dieses Event weltweit viele Nachahmer gefunden. Galt das »Dîner en Blanc« anfangs noch als Veranstaltung für Menschen aus der Oberschicht, steht es heutzutage jedem offen, daran teilzunehmen. Eine Anmeldung ist daher nicht notwendig, der Verein freut sich auf einen geselligen und fröhlichen Abend mit zahlreichen Teilnehmern. Sollte es an diesem Abend regnen, findet die Veranstaltung am Samstag, den 21. Juli zur selben Uhrzeit statt.

Artikel vom 05.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...