Die Kicker-Stars von morgen

Vaterstetten · Finaltag im Jugendfußballpokal der Kreissparkasse

Die E- und D-Junioren vom TSV Poing konnten beim Jugendfußballpokal gar einen Doppelsieg feiern.	Foto:Kreissparkasse

Die E- und D-Junioren vom TSV Poing konnten beim Jugendfußballpokal gar einen Doppelsieg feiern. Foto:Kreissparkasse

Vaterstetten · Strahlender Sonnenschein und ein bestens präparierter Rasen im Vaterstettener Stadion boten die Grundlage für einen spannenden Finaltag im Jugendfußballpokal der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg. Zum Auftakt besiegten die G-Junioren des ausrichtenden SC Baldham-Vaterstetten den TSV Aßling mit 21:1.

Die Hausherren ließen vom Anstoß weg keinen Zweifel aufkommen, dass sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen wollten. Schon der erste Angriff führte zum ersten Tor und so ging es fast im Minutentakt weiter. Für großen Jubel des lautstarken aber fairen Publikums sorgte der Ehrentreffer der Büchsenberger. Als Trostpflaster gab es 60 Euro für die Mannschaftskasse, während die Gastgeber ihre Siegprämie von 100 Euro für einen Besuch in der Eisdiele eingeplant hatten. Bei den F-Junioren holte sich der TSV Grafing mit einem 3:0 den Sparkassenfußballpokal gegen den TSV Zorneding. Als Belohnung gab es 150 Euro für die Sieger und 100 Euro für die Verlierer. Ein hitziges Derby erlebten die Fans bei den E-Junioren, wo der TSV Pliening-Landsham auf den TSV Poing traf. Die Plieninger dominierten zunächst die erste Hälfte. Einer der wenigen Angriffe der Poinger führte durch einen umstrittenen Foulelfmeter zum 0:1. Im Anschluss glänzten die Poinger durch flottes und sehr ansehnliches Kombinationsspiel. Ein blitzsauber vorgetragener Konter über fünf Stationen brachte in der zweiten Halbzeit das 0:2 und den letztlich verdienten Pokalsieg. Poing war mit ordentlichem Selbstvertrauen in dieses Finale gegangen, denn zur Siegerehrung trug das Team bereits die eigens angefertigten Pokalsiegershirts.

Tolles Geste des Mannschaftskapitäns: Er bedankte sich nicht nur bei den Organisatoren, sondern auch beim unterlegenen Gegner für das faire Spiel. Bei den D-Junioren machte der TSV Poing seine Pokalsammlung komplett. Mit einem 3:1 gegen die SG Parsdorf/Anzing gelang ein kaum gefährdeter Sieg. In einer teils zerfahrenen Partie gingen die Poinger vor der Pause mit 2:0 in Front. Parsdorf drückte auf den Anschluss, kam aber trotz engagiertem Spiel zu keinen zwingenden Chancen. Hoffnung keimte nach dem 1:2 unmittelbar nach der Pause auf. Dennoch fehlten den Parsdorfern die Mittel, um den TSV noch in Bedrängnis zu bringen. Es kam, wie es kommen musste: Parsdorf drängte erfolglos, Poing setze mit einem schön herausgespielten Spielzug den Schlusspunkt zum 3:1. Den zweiten Cupsieg feierten die Poinger standesgemäß mit Siegershirts und Wasserduschen für das Trainerteam.

Artikel vom 05.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...