Zum Mil-Cup 2002 Nachwuchs von Proficlubs erwartet

Fußballturnier der Extra-Klasse

Milbertshofen · Hallenturniere für die Fußballjunioren gibt es unzählige über den Winter hinweg.

In der Regel treffen dabei die Stadtteilmannschaften aufeinander. Aber es gibt in München nur ganz wenige Veranstaltungen die unter sportlichen Gesichtspunkten hochkarätig besetzt sind.

Am kommenden Wochenende, 9. und 10. Februar, ist es wieder soweit: In der Gebrüder-Apfelbeck-Halle steigt der Mil-Cup-2002. Dabei wird sicherlich wieder Fußball geboten, der nicht allein Eltern, Verwandte und Freunde der beteiligten Nachwuchskicker interessieren sollte, sondern das fußballinteressierte Publikum im Allgemeinen zu begeistern versteht. Eine Garantie fierfür ist in allen Altersklassen – F- bis C-Junioren – das Teilnehmerfeld.

So schickt der TSV 1860 München vier, der FC Bayern drei Teams, was den Wert dieses Turniers schon unterstreicht und auf so manches stimmungsvolle und packende Derby hoffen lässt. Aber auch die anderen Teilnehmer versprechen eine Menge – wie die SgVgg Unterhaching, Greuter-Fürth und Landshut, der FC Memmingen und Augsburg. Aus der Bundeshauptstadt wird der TSV Rudow-Berlin erwartet, mit Vorwärts Steyr aus Österreich enthält der Mil-Cup in diesem Jahr sogar internationalen Charakter. Klar, dass Milbertshofens Fußballjugend-Leiter Franz Leder da auf viele Besucher hofft.

Los geht es an beiden Tagen um 8.30 Uhr, das zweite Turnier startet um 14 Uhr.

Am Samstag sind zunächst die C-Junioren dran, nachmittags die E-Junioren. Am Sonntag beginnen die D-, nachmittags schließen die F-Junioren das Turnier ab. Am Start sind jeweils acht Teams, die in Vierergruppen die Halbfinalisten ermitteln. Eine Partie dauert zehn Minuten.

Artikel vom 06.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...