Hördt skort weiter im rot-weißen Trikot

Dauerbrenner Gennaro Hördt geht in seine 10. Saion für den EHC Klostersee

Stürmer Gennaro Hördt wird in der Bayernliga weiterhin die Schlittschuhe im rot-weißen Trikot schnüren. Damit steht er beteits vor seiner zehnten Saison beim EHC.	Foto: smg/CU

Stürmer Gennaro Hördt wird in der Bayernliga weiterhin die Schlittschuhe im rot-weißen Trikot schnüren. Damit steht er beteits vor seiner zehnten Saison beim EHC. Foto: smg/CU

Grafing · Hin und wieder wird derzeit über die bis fast Ende August noch eisfreie Piste im Grafinger Eisstadion anstatt der kleinen schwarzen Hartgummischeibe ein Fußball gespielt, quasi als lockere Bewegungsübung zum Abschluss eines schweißtreibenden Sommertrainings beim EHC Klostersee. Nicht wenige Puckjäger geben auch als Kicker eine sehr gute Figur ab, während einer Saison regelmäßig in der Nähe von Eishallen zu begutachten, wenn die Teams sich vor Spielen warmmachen.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

Nicht nur gekickt wurde in den zurückliegenden zwei Wochen bei den Rot-Weißen, sondern natürlich auch fleißig ferngeschaut, diskutiert und angefeuert sobald die DFB-Auswahl in ihren Gruppenspielen im Einsatz war. Dort wo ansonsten die Eisbereitungsmaschine parkt, waren vor dem extragroßen TV-Gerät drei Biergarnituren aufgebaut. Der überdimensionale Grill war immer im Einsatz, wenn einige aus der Klosterseer Truppe, Trainer Dominik Quinlan und die »Hausherren« vom Eismeister-Stammtisch mit der deutschen Elf mitfieberten. Die unbefriedigende sportliche Bauchlandung vom vergangenen Mittwoch ist bekannt, die Ernüchterung bei den EHClern war ebenso groß wie ansonsten landauf und landab. »Lebbe geht wieder« hatte Dragoslav Stepanovic vor gut einem Vierteljahrhundert gesagt, als seine Frankfurter Eintracht damals in letzter Sekunde die Meisterschaft verspielt hatte. Ebenso sieht es EHC-Headcoach Quinlan: »Im Sport ist vieles möglich und nicht alles plan- oder besser gesagt programmierbar.« Möglichst perfekte Voraussetzungen für eine positiv verlaufende Saison können unter anderem bei der Kaderzusammenstellung geschaffen werden. Beim EHC baut man diesbezüglich auf »Bewährtes« und konnte in den letzten Tagen die nächste Vollzugsmeldung bekanntgeben. Weiter ins rot-weiße Trikot schlüpfen wird demnach Stürmer Gennaro Hördt. Den 27-jährigen Außenstürmer schon mit eingeschlossen hat der künftige Eishockey-Bayernligist damit zwölf Offensivspieler an Bord.

Eine weitere tragende Teamsäule der vergangenen Jahre habe man damit halten können, verkündeten die EHC-Verantwortlichen. »Gennaro ist seit Jahren ein versierter, absolut verlässlicher Spieler und Scorer bei uns. Ich freue mich sehr ihn weiterhin bei uns im Team zu haben. Gerade auch in den Special-Teams hat er bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist«, ergänzte Cheftrainer Quinlan. Hördt geht damit in seine insgesamt zehnte Saison beim EHC. Nach sieben Jahren Oberliga war er in den beiden zurückliegenden Aufstiegsjahren eine verlässliche Angreifer-Größe und ein zuverlässiger Torjäger beziehungsweise Vorbereiter. Mit den in der Landesliga-Spielrunde 2017/18 erreichten 61 Skorerpunkten (26 Tore und 35 Assists) schraubte er seine Gesamtbilanz beim EHC auf 189 (85 Treffer und 104 Vorlagen) in 339 Pflichtspielen.

Der Kader des EHC Klostersee für die Bayernliga-Saison:

Torhüter: Dominik Gräubig, Lisa Hemmerle (beide wie bisher), Rudi Schmidt (bisher EHC-U19).

Verteidiger: Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Maximilian Pröls, Felix Kaller, Louis Bölingen (alle wie bisher), Stefan Krumbiegel (bisher SG Miesbach 1b / Schliersee).

Stürmer: Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Andreas Persson, Bob Wren, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Vitus Gleixner, Gilbert Akal, Maximilian Merz, Marvin Kablau, Jens Glombitza (alle wie bisher), Veit Wieczorek (bisher Starbulls Rosenheim DNL).

Trainer: Dominik Quinlan (wie bisher)

Abgänge:Ferdinand Bacher (Ende der aktiven Laufbahn). smg

Artikel vom 05.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...