Hinterhofflohmarkt

Am Freitag geht es in Harlaching rund

Harlaching · Bereits seit vier Jahren finden auch im Stadtteil Harlaching Hofflohmärkte statt. In diesem Jahr fällt der Hofflohmarkt dort auf Freitag, 6. Juli. Los geht es um 17 Uhr, das Event dauert bis zirka 22 Uhr. »Am Anfang war sowohl die Beteiligung als auch die Nachfrage noch etwas verhalten, mittlerweile gibt es aber rund 100 Anbieter und die Zahl derer, die zum Bummeln kommt, wächst von Jahr zu Jahr«, erklärt Organisator René Götz nicht ohne Stolz.

Es habe etwas gebraucht, bis sich herum gesprochen habe, dass nicht nur in der Innenstadt, sondern auch am Stadtrand Hofflohmärkte stattfinden, so der Flohmarktliebhaber. Zu den langjährigen Teilnehmerinnen des Harlachinger Hofflohmarktes gehört Christina von der Schulenburg, die in der Langobardenstraße ihr Geschäft »Die kleine Manufaktur« betreibt. »Im ersten Jahr war die Zahl der Teilnehmer noch ein wenig mager, doch jedes Jahr sind es mehr geworden. Es ist ein ganz wunderbares Event, bei dem man nicht nur seine Sachen verkaufen kann, sondern auch mit den Nachbarn ins Gespräch kommt. Eine tolle Möglichkeit, sein eigenes Viertel und seine Bewohner besser kennenzulernen.«

Artikel vom 04.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...