KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Hier gibt's was auf die Ohren - Tolle Hits für coole Kids
Mit den Wochenanzeigern eine CD gewinnen
Klassiker für Kinder - "Peter und der Wolf"
Malte & Mezzo auf Entdeckungstour - gewinnen Sie eine der fünf CDs
Weitere Gewinnspiele
Öko-Fest regt zu nachhaltigem Konsum an
Am 12. Juli findet der 7. Nachtbiomarkt in Neubiberg statt
Neubiberg · Schon zum siebten Mal verwandelt sich der Umweltgarten in eine kunterbunte Meile ökologischer Vielfalt. Der Nachtbiomarkt findet am Donnerstag, 12. Juli, 18 bis 22 Uhr, im Neubiberger Umweltgarten (Äußere Hauptstraße 10) statt.
Ausweichtermin bei Regen ist der 19. Juli. Der Eintritt ist frei. Geboren 2012 aus der Ernennung Neubibergs zur Fairtrade- Gemeinde, hat sich der Nachtbiomarkt zu einer der beliebtesten Freiluftveranstaltungen im Münchner Südosten entwickelt. Er ist Anlaufstelle für viele, die sich vor Ort über gesunde Ernährung, Naturbildung, Schonung der Ressourcen, fairen Welthandel, Tierwohl, Artenvielfalt, Klimaschutz und nachhaltige Mobilität informieren möchten. Zwischen die Wochenmarkthändler mit ihren Bio-Lebensmitteln reihen sich die Stände regionaler Verbände, Initiativen, Organisationen und Kleinunternehmer aus dem Umweltbereich. An dem einen werden Geheimnisse fast vergessener Wild- und Heilkräuter gelüftet, beim anderen gibt es praktische Anregungen, wie man mit wenig Aufwand ökologische Nischen im eigenen Garten oder auf dem Balkon schaffen kann. Ganz mutige Besucher können an einem der Stände sogar Insekten-Snacks probieren.
Das Bühnenprogramm unterhält mit Live-Musik, Talk und Show, Straßenkünstler lenken die Aufmerksamkeit auf sich und für den Hunger zwischendurch wird Gesundes und Leckeres aus ökologischem Anbau und artgerechter Tierhaltung geboten. Erwachsene läuten im Bier- oder Kaffeegarten den Feierabend ein. Jugendliche und Kinder toben sich auf der Spielwiese aus, betätigen sich kreativ und statten den Bauernhoftieren, die im Umweltgarten leben, einen Besuch ab. Große und kleine Veranstaltungsbesucher erhalten jede Menge Anregungen, wie man den eigenen Einfluss auf die Umwelt lenken kann – und dabei keineswegs auf Genuss verzichten muss. Ein besonderer Abend, der Mut macht, auch mit kleinen Veränderungen unsere Gesellschaft zukunftsfähig und die Dinge weltweit zum Besseren zu gestalten. Veranstalter sind das Kulturamt und der Umweltgarten der Gemeinde.
Artikel vom 04.07.2018Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Neubiberg (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)