Vielfalt zu Gehör bringen

Bogenhausen · CHORnetto singt in der Nazarethkirche

Bogenhausen · Mit einem komplett neuen Repertoire lädt der Pop-, Gospel- und Jazzchors CHORnetto der Immanuel-Nazareth-Gemeinde zu seinem großen Sommerkonzert in die Nazarethkirche (Barbarossastraße 3) ein. Der Eintritt ist frei.

Musikliebhaber kommen am Samstag, 7. Juli, ab 19 Uhr auf ihre Kosten. Dann lässt der Münchner Chor CHORnetto sein Programm »CHORnetto Reloaded« in der Kirche erklingen. Die Bandbreite reicht von Pop-Klassikern wie »Blame it on the Boogie« und »September« über bekannte Serienmelodien wie etwa »I’ll be there for you« (Friends) bis hin zu bewegenden Gospels wie »Down by the Riverside«. »Wir möchten die Vielfalt unserer Chormusik zu Gehör bringen«, sagt Chorleiterin Dora Drexel. Tatsächlich weckt das Repertoire Lust auf den Sommer, bringt zum Schmunzeln und sorgt manchmal auch für eine jazzige Gänsehaut. So findet sich auch eine Chor-Version von Norah Jones‘ »Don’t know why« unter den Songs. Für alle in Feierlaune wird zudem eine ansteckende Interpretation von »Celebration« zu hören sein.

Mit Leidenschaft und guter Laune

Bei den Auftritten der rund 20 Sängerinnen und Sänger von CHORnetto springen Musikalität, Leidenschaft und Gute-Laune-Gefühle von der Bühne aufs Publikum über. In der Abendsonne der Nazarethkirche singen sie »Here comes the sun« von den Beatles – und beweisen mit »Beyond the Sea«, dass nicht nur Robbie Williams musikalisch die Sehnsucht nach dem weiten Meer wecken kann. Neben A-capella-Songs quer durch die Genres Jazz, Gospel und Pop dürfen sich die Gäste dieses Mal auch auf einige Stücke mit Bandbegleitung freuen. Im Anschluss gibt es einen Empfang mit Getränken und Imbiss.

Artikel vom 04.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...