»Mein Baby gehört zu mir« und »die perfekte Welle«

München · Kino, Mond und Sterne geht weiter

Am Sonntag, 1. Juli, kommen alle Surfer bei Kino, Mond und Sterne auf ihre Kosten.                                                             Foto: VA

Am Sonntag, 1. Juli, kommen alle Surfer bei Kino, Mond und Sterne auf ihre Kosten. Foto: VA

München · »Mein Baby gehört zu mir!«, die Suche nach der perfekten Welle und »Chantal, heul leise!«: So könnte man knapp drei der Highlight in den kommenden zwei Open-Air Kino-Wochen zusammenfassen.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Kino, Mond & Sterne lässt den Juni mit seiner 1.400. Nacht ausklingen und startet mit guten Traditionen in den Juli. Drei Highlights im Detail: »Mein Baby gehört zu mir!« Seine 1.400. Nacht feiert Kino, Mond & Sterne mit dem Klassiker der 80er-Jahre DIRTY DAN­CING. In seiner 24. Kinosaison feiert Kino, Mond & Sterne am Samstag, 30. Juni, dieses Jubiläum mit Patrick Swayze in der Rolle seines Lebens. Eine glänzend choreographierte Liebesgeschichte mit Herz-Schmerz und hinreißenden Tanzszenen.

Die traditionelle Kino, Mond & Sterne SURF FILM NACHT bietet allen Cineasten und Surf-Fans am 1. Juli gleich zwei Filme: »BLUE ROAD« und »THIS TIME TOMORROW« BLUE ROAD: Ein Film, der aus Sicht dreier Frauen der Frage nachgeht, wie man die Liebe zum Surfen auch als »landlocked« Surfer leben kann! BLUE ROAD erzählt die Geschichte der Australierin Rachel, die sich trotz ihrer großen Leidenschaft fürs Surfen – entschieden hat, in die Schweizer Alpen zu ziehen.

Die Französin Annabel hängt ihre Profisurfkarriere für ein Leben in ihrer Heimat, der Bretagne, an den Nagel. Und Alena, einer Schweizerin, die Job und Alltag in der Schweiz hinter sich ließ, um dem Ruf des Meeres zu folgen. Aber haben sie die richtigen Entscheidungen getroffen? THIS TIME TOMORROW: Ein verrücktes Projekt: Dave Rastovich und Craig Anderson jagen den legendären Teahupo’o Code-Red-Sturm des Sommers 2011 durch den gesamten Pazifik. Es geht von Tahiti über Mexiko und Kalifornien bis nach Alaska, wo der Swell schließlich ausläuft. Nur: Wie schafft man 18.000 Meilen in 8 Tagen, wenn man dabei auch noch surfen will? Ein Abenteuer mit viel Style und Charme und perfekten Wellen in allen Größen und Temperaturen. Der Eintritt für diesen besonderen Abend beträgt 9 Euro.

Benefiz-Abend mit FACK JU GÖHTE 3 zugunsten sozial benachteiligter Münchner Kids Ebenfalls traditionell, der Kino, Mond & Sterne Charity-Abend für Bernd Eichingers Jugendinitiative »Artists for Kids«. Der Abend des 7. Juli ist geht zugunsten des Münchner Kinder- und Jugendhilfeprojekts, das von Bernd Eichinger 1999 gegründet wurde und sich für sozial benachteiligte Kids in unserer Stadt einsetzt.

Ein besonderer Dank an die Constantin Film, die ihren Verleihanteil zur Verfügung stellt.

Die gesamten Eintrittsgelder (nach Abzug FFA, Finanzamt etc.) wird an »Artists for Kids« gespendet. Diesmal zeigt Kino, Mond & Sterne FACK JU GÖHTE 3: Die Goethe-Gesamtschule öffnet zum dritten Mal ihre Türen und Metalldetektoren. Im politisch unkorrekten Finale der Trilogie um Herrn Müller und seine Problemschüler Chantal, Danger & Co. nimmt die Underdog-Truppe nochmal den Kampf gegen das deutsche Bildungssystem auf. Allerdings droht der GGS die Schließung. Auch wenn Zeki Müller und seine lernresistenten Schüler nichts gegen dauerhafte Ferien hätten, beschließt das Kollegium, sich dagegen zu wehren. Natürlich mit unkonventionellen Methoden.

Das weitere Programm: 2. Juli: »I, Tonya«, 3. Juli: »Die Verlegerin«, 4. Juli: »Wohne lieber ungewöhnlich«, 5. Juli: »The Florida Project«, 6. Juli: »Shape of Water« und 8. Juli: »Solange ich atme«.

Tickets sind erhältlich unter www.kino-mond-sterne.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen, Restkarten gibt es täglich ab 19.30 Uhr an der Abendkasse vor Ort.

Das Programm startet im Juni um ca. 21.30 Uhr und im Juli ab ca. 21.15 Uhr. Die Karten kosten in der Regel 7 Euro.

Artikel vom 28.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...