Startschuss für die Umgestaltung des Notzinger Weiher

Erding · In seiner letzten Sitzung beschloss der Ausschuss für Bauen und Energie zur Ertüchtigung des Geländes rund um den Notzinger Weiher ein Maßnahmenpaket, ganz im Sinne der zukünftigen Nutzer.

Ein Großteil der Wünsche und Anregungen, die in der vergangenen Bürgerinformationsveranstaltung geäußert worden waren, konnten von Seiten des beauftragten Architekturbüros in der überarbeiteten Planung umgesetzt werden. So wurde etwa der ursprünglich geplante Naturlehrpfad verkleinert und die Gestaltung des Ufergeländes wird beibehalten. Landrat Martin Bayerstorfer bedankt sich für die konstruktiven Vorschläge von Seiten der Bürger: » Wir freuen uns jetzt auf den Startschuss und die Fertigstellung im kommenden Jahr. Das Areal wird naturnah gestaltet und orientiert sich an den Bedürfnissen aller Beteiligten.

Ob Erholungssuchende, Jugendgruppen oder Naturliebhaber – alle werden auf ihre Kosten kommen.«

Artikel vom 28.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...