Durch den Landkreis

Dorfen · Landkreisradtour mit dem Landrat

Dorfen · Im Jahr 2018 führt die Landkreisradltour nach Algasing. Dort wird vom Orden der Barmherzigen Brüder seit über 50 Jahren ein Wohnheim für 230 Menschen mit Behinderung betrieben.

Angegliedert ist eine Werkstatt, die heuer ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Ordensvertreter Frater Bernhard Binder wird uns über die Geschichte und die Ziele dieser Einrichtung berichten und uns durch die Werkstatt zum extra für uns geöffneten Laden führen. Dort gibt es neben den in Algasing hergestellten Produkten auch den berühmten Algasinger Klosterlikör. Die Bevölkerung ist zur Mitfahrt herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Start ist am Samstag, 7. Juli, um 13.00 Uhr in Dorfen am unteren Marktplatz. Bei regnerischem Wetter entfällt die Fahrt. Die Tourenleitung liegt bei Dr. Hans Richter (Tel: 08 122/ 15 776) vom ADFC.

Artikel vom 01.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...