Spaß für Groß und Klein

Haar · Spielplatz an der Dianastraße wird eröffnet

Erlebnis-Spielplatz an der Dianastraße in Haar wird am 6. Juli offiziell mit vielen Highlights eröffnet.	Foto: oh

Erlebnis-Spielplatz an der Dianastraße in Haar wird am 6. Juli offiziell mit vielen Highlights eröffnet. Foto: oh

Haar · Die Kinder können es kaum erwarten – und dennoch müssen sie sich noch ein paar Tage gedulden: Am Freitag, 6. Juli um 15 Uhr wird der neue inklusive Erlebnis-Spielplatz an der Dianastraße offiziell eröffnet.

Er ist wunderschön und kunterbunt, verspricht Abenteuer, viel Spiel und Spaß für jedermann – wirklich für jedermann: der neue Spielplatz an der Dianastraße bietet für die Allerkleinsten bis zu den Jugendlichen Spielmöglichkeiten, sogar Erwachsene finden Outdoor-Fitnessgeräte. Und er ist auch für Kinder mit Handicap konzipiert. So weisen manche Wippen hier Rückenlehnen auf.

Darüber hinaus gibt es noch jede Menge weitere Besonderheiten: Gondeln und einen Geschicklichkeitsparcours beispielsweise. Oder eine 10-Meter- Tunnelrutsche. Und all das wartet nun darauf, in Besitz genommen zu werden. Ab dem 6. Juli ist es soweit. Bürgermeisterin Gabriele Müller wird für die großen und kleinen Gäste dann noch eine erfrischende Überraschung dabei haben. »Es war mir wirklich ein Anliegen, dass wir in Haar einen Spielplatz für alle Kinder haben und ich bin schon gespannt, was bei den kleinen Mäusen am besten ankommt.«

Die Generation der 70er- und 80er-Jahre kennt ihn noch als »Barbapapa-Spielplatz«, doch in den letzten Jahrzehnten ist das große Spielareal am Waldrand immer kleiner geworden: Alte Spielgeräte wurden nicht mehr ersetzt, der Platz war immer weniger genutzt, denn die Kinderzahlen im Viertel gingen zurück. Derzeit findet in dem Viertel jedoch ein Generationenwechsel statt und auch Kindertageseinrichtungen sind in den letzten Jahren in dieser Gemeindeecke entstanden. Das bislang verwaiste Spielareal bekam und bekommt derzeit also wieder NutzerInnen. Und die dürfen den alten Spielplatz nun wiederbeleben.

Artikel vom 28.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...