Voller Erfolg

Unterhaching · kids to life verzeichnet Besucherrekord

Schauspieler Markus Brandl (li.) und Martin Gruber mit Stiftungsleiterin Barbara Hathaway (Mitte).	Foto: kids to life

Schauspieler Markus Brandl (li.) und Martin Gruber mit Stiftungsleiterin Barbara Hathaway (Mitte). Foto: kids to life

Unterhaching · Mitte Juni lud die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life zum alljährlichen »Tag der offenen Tür« auf das riesige Stiftungsgelände ein.

Passend zum Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko war das Motto dieses Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft.

Der »Tag der offenen Tür« der Stiftung erfreut sich jedes Jahr über wachsende Beliebtheit. Wieder gab es einen neuen Besucher-Rekord mit 1.357 Besuchern, darunter viele neue Gesichter, die das Stiftungsgelände zum ersten Mal besuchten. Auch die beiden Schauspieler Martin Gruber und Markus Brandl (»Die Bergretter«), die sich seit Jahren für kids to life engagieren, kamen mit ihren Familien, plauderten mit den Gästen und machten Fotos. Für groß und kleine Gäste gab es jede Menge Attraktionen rund um das Thema Fußball wie Fußballspiele und Torwandschießen.

Beim Kinderschminken konnte man sich bunte Fanbemalungen zulegen oder in Maskottchen verwandeln lassen und in der Werkstatt einen eigenen Tischkicker und Fanarmbänder basteln oder Fußballplakate malen. Auf der neuen, größeren Bühne von kids to life sorgte die beliebte Band SoN unplugged für Stimmung mit fetzigen Cover Songs und der Bauchredner Werner mit seinen »Vögeln« Karl-Friedrich und Florian für viel Vergnügen vor allem bei den kleinen Zuschauern. Ein weiterer Höhepunkt waren die Auftritte der Kunstturner Exquisa-Oberbayern.

Mit spektakulären Sprüngen und Überschlägen beeindruckten die Profiturner und animierten auch die Kinder zum Mitturnen.

Artikel vom 29.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...