Johannifeier der Plieninger CSU

Pliening · Die Besucher trotzten dem kalten Wind

Die Plieniger CSU lies unterstützt von den Feuerwehrlern am Bürgerhaus wieder ein Sonnwendfeuer entfachen.	Foto: VA

Die Plieniger CSU lies unterstützt von den Feuerwehrlern am Bürgerhaus wieder ein Sonnwendfeuer entfachen. Foto: VA

Pliening · Der Plieninger CSU-Ortsverband lud zusammen mit der Jungen Union Pliening zur Sonnwendfeier ein. Trotz des kalten Windes am vergangenen Freitag kamen viele Besucher um mitzufeiern bei der bereits zur Tradition gewordenen Johannifeier am Bürgerhaus.

Sonnwend 2018
Sommer-Sonnenwende: Wenn der längste Tag auf die kürzeste Nacht trifft
Artikel vom 19.06.2018: Die Nächte werden kurz

Die Besucher, darunter viele Kinder, genossen das Johannifeuer das bei Beinruch der Dunkelheit entzündet wurde. Die Feuerzungen schlugen schnell in die Höhe und die Freiwillige Feuerwehr Pliening schützte die Umgebung immer wieder durch einen Wasserstrahl. Deshalb ein besonderer Dank an die Feuerwehr für ihren vorbildlichen Einsatz.

Bei Spezialitäten vom Grill, wie Schweinesteak, Coburger Grillwürstl und Käseknacker, bei einem Gläschen Wein und schmackhaften Käse, einem Hugo oder Aperol-Spritz oder einem frische halbe Bier, ließen es sich die Besucher gut gehen. Auch für die Kinder hatte die CSU/JU was geboten. Es gab wiederum die Möglichkeit sich in der Hüpfburg herumzutollen, was ausgesprochen gut von den Kindern angenommen wurde. Die Gäste genossen trotz etwas eisiger Kälte die ruhige, aber doch gesellige Stimmung.

Artikel vom 28.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...