Über Ebersberg

Ebersberg · Stadtführung in einfacher Sprache

Ebersberg · Ebersberg ist über 1000 Jahre alt. Es gibt eine alte Kirche, ein Kloster, ein Rathaus, einen Marktplatz. Die Orte erzählen die Geschichte der Stadt. Es haben Grafen und Mönche hier gelebt. Aber auch ganz einfache Leute.

Es gab Kämpfe und Kriege, aber auch Wohlstand und Kultur. Die vhs bietet eine Führung die die Stadtgeschichte in einfacher Sprache für Deutschlernende erzählt. Gleichzeitig wird alles auch nochmal auf Englisch erzählt. Die Führung findet am Samstag, 7. Juli, von 11.00 bis 13.00 Uhr statt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Gefördert wird die Führung vom Förderverein der vhs. Treffpunkt ist das Rathaus am Marienplatz 1.

Anmeldungen unter www.vhs-grafing.de oder unter Telefon 08092/8195-0.

Artikel vom 02.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...