TSV Schleißheim: Super Leistungen in neuer Saison

Die Jungs haben es ganz nach oben aufs Siegerpodium geschafft. Foto rechts: Die Mädels präsentieren stolz die Medaillen, für die sie so hart gekämpft haben. Fotos: Verein

Die Jungs haben es ganz nach oben aufs Siegerpodium geschafft. Foto rechts: Die Mädels präsentieren stolz die Medaillen, für die sie so hart gekämpft haben. Fotos: Verein

Haar/Oberschleißheim · Bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Haar traten 19 Kinder und Jugendliche des TSV Schleißheim an. Sie zeigten ihr Können im Sprinten, beim Schwimmen, beim Trampolinturnen und in einer Bodenkür.

Die Kinder und ihre Trainer waren sehr stolz und konnten mit den Ergebnissen glücklich nach Hause gehen mit 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Aber auch sonst zeigten sie super Leistungen, so Johanna Golik.

Bei den Buben waren vier Schleißheimer am Start. Philipp Wenzkowski (Jg. 2007) erreichte 51 Punkte und durfte somit den Bronzepokal nach Hause nehmen. Auch seine Teamkollegen Philipp Fenzl (Jg. 2006) und Anton Dick (Jg. 2005) können mit ihrem siebten und zehnten Platz sehr zufrieden sein. Der jüngste Teilnehmer Korbinian Dick (Jg. 2009) erreicht den 25. Platz.

Bei den Mädchen in der Jugend B (Jg. 2003-2004) wurde Bianca Centini 18. Und Serafina Golik, die schnellste Läuferin im ganzen Wettkampf, wurde Oberbayerische Vizemeisterin. Anna Leibhard (Jg. 2005) erreichte den achten Platz. In der Jugend D (Jg. 2007-2008) starteten sechs Schleißheimer Mädels und konnten sich mit ihrer Leistung sehen lassen: Lia Benning Platz 21, Anna Chatzinerantis Platz 17, Nathalie Herz erreichte die Top 10 und Lotte Müller wurde sechste. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde die Siegerehrung in der Jugend D geteilt und somit erreichte im Jahrgang 2007 Frida Bock Platz 6. Philomena Dick durfte den Bronzenpokal in den Händen halten. Sophia Fenzl (Jg.2009) erreichte den 17. Platz. Für Lina-Marie Blanke war es der allererste Wettkampf und somit kann man auf den 32. Platz zufrieden sein, merkte Johanna Golik an.

Bei den jüngsten Teilnehmern in der Jugend F (2011 und jünger) erreichten jeweils bei ihrem ersten Wettkampf Paulina Laser Platz 11, Alea Benning Platz 8 und Marie Kirchen Platz 7. Den Titel Oberbayerische Meisterin durfte sich Christina Gollwitzer mit 4 Punkten Vorsprung holen.

Artikel vom 26.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...