»Ich bin noch nicht betroffen«

Grasbrunn · Neues von der Gruppe Barrierefreies Grasbrunn

Petra Stelzl, Carmen Müller, Werner Seibold, Hildegard Seibold; vorne: Sigrid Karl (v.l.). 	Foto: privat

Petra Stelzl, Carmen Müller, Werner Seibold, Hildegard Seibold; vorne: Sigrid Karl (v.l.). Foto: privat

Grasbrunn · Genau vor der Gemeindebücherei im Bürgerhaus Neukeferloh haben sich am 19. Juni die vier Teammitglieder Petra Stelzl, Carmen Müller, Hildegard Seibold, Werner Seibold und Sigrid Karl der Ortsleitbildgruppe »Barrierefreies Grasbrunn« positioniert.

Sie wollten mit den Besuchern ins Gespräch kommen. Denn es geht auch darum, die Barrieren in den Köpfen abzubauen. Darum schätzten die Teammitglieder besonders die Diskussion mit den Besuchern der Gemeindebücherei. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Manche Gesprächspartner wussten gut über das Projekt »Barrierefreies Grasbrunn« Bescheid, andere hatten noch nie davon gehört.

Besonders aufgefallen war, dass insbesondere Kinder und Jugendliche an dem Thema interessiert waren. Bei älteren Besuchern fiel oft der Satz »ich bin noch nicht betroffen« und sie gingen weiter. Beraten bei Baumaßnahmen, Zugangserleichterungen zu öffentlichen Gebäuden anregen und in die Wege leiten, informieren und beraten rund um das Thema Barrierefreiheit – das sind die Aktionen der engagierten Arbeitsgruppe. Die Teammitglieder freuen sich über jeden Interessenten und jeden Erfahrungsaustausch.

Gerne können auch Besucher beim nächsten Meeting vorbeischauen, das am Donnerstag 28. Juni um 18.30 h im Rathaus Neukeferloh stattfindet.

Artikel vom 28.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...