Felix Kaller, Louis Bölingen und Jens Glombitza bleiben den Rot-Weißen treu

Grafing · Das nächste Trio hat verlängert

 Das Eigengewächs-Trio bleibt auch in der Bayernliga beim EHC Klostersee: Louis Bölingen (rechts hinten) beim Einlaufen, Jens Glombitza (links) und Verteidiger Felix Kaller (beide weißes Trikot). 	Fotos: smg/CU

Das Eigengewächs-Trio bleibt auch in der Bayernliga beim EHC Klostersee: Louis Bölingen (rechts hinten) beim Einlaufen, Jens Glombitza (links) und Verteidiger Felix Kaller (beide weißes Trikot). Fotos: smg/CU

Grafing · Eine große Überraschung ist es nicht, aber eben der nächste Arbeitsnachweis des Vorhabens beim EHC Klostersee, den Kader für die Bayernliga-Saison 2018/19 (fast) ausschließlich mit Spielern zu bestücken, die auch zuletzt das rot-weiße Trikot getragen und das Team nach dem freiwilligen Oberliga-Ausstieg durch die Bezirks- und Landesliga begleitet haben.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

Was automatisch dazu heißt: Der Grafinger Eishockeyklub setzt bei der Teamzusammensetzung auch vorwiegend auf im eigenen Talentschuppen ausgebildete Kräfte. Dieser Tage konnten die EHC-Verantwortlichen vermelden, dass das nächste Trio verlängert hat. Zwei weitere Verteidiger und ein Stürmer gehen weiterhin für die Klosterseer aufs Eis.

Felix Kaller und Louis Bölingen verrichten auch künftig ihren Job in der Abwehr, Jens Glombitza steht wieder im Offensivaufgebot. »Ich kenne die Jungs schon sehr lange aus dem Nachwuchs und bin absolut davon überzeugt: Die Drei werden auch in der kommenden Saison wichtige Spieler unseres Kaders sein und sich in der Bayernliga wie gewünscht in Szene und durchsetzen«, sagt mit Jimmy Quinlan einer, der es wissen muss.

Der waschechte EHC-Eigengewächse

Der langjährige Nachwuchscoach der EHCler wird seinem ältesten Sohn Dominik auch in der kommenden Spielrunde als Co-Trainer assistieren. Eine eigene Mannschaft wie zuletzt etwa die U19-Truppe wird Jimmy Quinlan auf eigenen Wunsch nicht mehr übernehmen. Allerdings bleibt der wohl beste oder zumindest eleganteste Skater, der jemals seine Schlittschuhe für die Klosterseer schnürte, dem Talentschuppen dennoch erhalten. Zusammen mit dem Kanadier Bob Wren, der wie schon vor einiger Zeit vermeldet auch weiter aktiv ins Bayernliga-Geschehen eingreifen wird, leitet er künftig das Techniktraining für sämtliche EHC-Nachwuchsteams. Das Spieler-Trio, das soeben für die kommende Spielrunde in der Bayernliga zugesagt hat, schnürt seit frühester Kindheit die Schlittschuhe für die Klosterseer.

Durch und durch also »waschechte« Eigengewächse. Woran auch die Tatsache nichts ändert, dass Defender Bölingen zur Schulzeit ein Kanada-Jahr eingelegt hatte und Angreifer Glombitza nach einem familiären Umzug kurzzeitig für die Nachwuchsabteilung des Schwenninger ERC scorte. »In jedem Teamsport sind nicht nur die zwei, drei Ausnahmespieler vornedran wichtig, sondern eben auch die fleißigen Arbeiter und Kämpfer hinter diesen Lokomotiven«, betonte Trainer Dominik Quinlan eine eigentlich klare Sache. Das werde allzu oft vergessen oder zumindest nicht ausreichend gewürdigt.

Der Kader des EHC Klostersee für die Bayernliga-Saison:

Torhüter: Dominik Gräubig, Lisa Hemmerle (beide wie bisher), Rudi Schmidt (bisher EHC-U19).
Verteidiger: Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Maximilian Pröls, Felix Kaller, Louis Bölingen (alle wie bisher), Stefan Krumbiegel (bisher SG Miesbach 1b / Schliersee).
Stürmer: Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Andreas Persson, Bob Wren, Matthias
Baumhackl, Vitus Gleixner, Gilbert Akal, Maximilian Merz, Marvin Kablau, Jens Glombitza (alle wie bisher), Veit Wieczorek (bisher Starbulls Rosenheim DNL).
Trainer: Dominik Quinlan (wie bisher)
Abgänge: Ferdinand Bacher (Ende der aktiven Laufbahn).
smg

Artikel vom 26.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...