Gesund mit Kneipp

Schwabing · Vortrag mit vielen Tipps im ASZ

Schwabing · Der Info-Vortrag »Therapie Pfarrer Kneipp« findet am Donnerstag, 12. Juli, 14 Uhr, im Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West statt.

Das Kneipp-Konzept ist eine ganzheitliche Therapie, die Körper, Geist und Psyche in Einklang bringen möchte und dabei vor allem auf Vorbeugung setzt. Der katholische Pfarrer Sebastian Kneipp (1821-1897) begründete das nach ihm benannte Therapiekonzept nachdem er seine schwere Tuberkulose, die damals noch als unheilbar galt, durch eiskalte Bäder in der Donau selbst kurierte.

Die Regeln von Pfarrer Kneipp, seine Lebens- und Heilweise sind heute so aktuell wie damals und eignen sich sehr gut zur Vorbeugung und Heilung von diversen Zivilisationserkrankungen und Wehwehchen wie: Herz-Kreislauf- und Gelenkbeschwerden oder Erschöpfung, aber auch zur Stärkung des Immunsystems. Beim Vortrag im ASZ gibt es viele Tipps für die praktische Anwendung für zu Hause von der Referentin Waldtraut Al Nasser-Winkler.

Das Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West, Hiltenspergerstraße 76, bittet um Anmeldung zur Teilnahme bis zum 10. Juli, persönlich oder unter Tel. 30 00 76 60.

Artikel vom 30.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...