Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2022

Langzeitkontrakt für Trainer Daniel Bierofka

Mit neuem Vertrag: Daniel Bierofka (links). Foto: Anne Wild

Mit neuem Vertrag: Daniel Bierofka (links). Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München hat wie angekündigt das Arbeitspapier mit seinem Aufstiegstrainer Daniel Bierofka vorzeitig verlängert. Zwölf Monate vor Vertragsablauf einigten sich die Parteien auf eine neue Laufzeit zu verbesserten Konditionen bis zum Jahr 2022.

Die abgelaufene Saison stand Bierofka noch mit einem bestehenden Kontrakt als Nachwuchstrainer auf dem Feld. Zu seiner Vertragsverlängerung erklärte er: »Dadurch habe ich die Möglichkeit, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Unsere sportlichen Ziele sind mittel- und langfristig ausgerichtet. Wir wollen uns kontinuierlich verbessern, setzen dabei auf Spieler, die sich hundertprozentig mit dem Verein identifizieren. Was möglich ist, wenn alle zusammenhalten, haben wir in der letzten Saison gesehen. Wir haben hier noch viel vor.«

Doch zunächst fehlt der 39-Jährige dem TSV 1860 München zehn Monate lang von Montag bis Mittwoch wegen seiner Ausbildung zum Fußballlehrer an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef. Während seiner Absenz vertritt ihn Günther Gorenzel auf dem Trainingsplatz. Der Sportliche Leiter der Löwen ist seit vier Jahren in Besitz der Fußballlehrer-Lizenz. Gorenzel schloss die Prüfung zur UEFA-Pro-Lizenz seinerzeit mit der Note 1 ab.

(as)

Artikel vom 26.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...