Erwartungen mehr als übertroffen

Europameistertitel für JazzADa

JazzADas Jazz No.1 künstlerisch hatte die Tanzgruppe eine gelungene Performance zu bieten.	 Foto: Verein

JazzADas Jazz No.1 künstlerisch hatte die Tanzgruppe eine gelungene Performance zu bieten. Foto: Verein

Oberschleißheim · Die Europameisterschaften im Garde- und Showtanz der Internationalen Interessengemeinschaft für Tanzsport haben so einige nette Überraschung für die Schleißheimerinnen parat gehabt.

Mit drei Europameistertiteln sowie einem 2. und einem 7. Platz hat das Team JazzADa vom TSV Schleißheim bei 5 Starts die Erwartungen mehr als übertroffen. Los ging es mit den spannenden Meisterschaften für die Schleißheimer bei den Junioren mit dem Solo Schautanz Modern. Die 15-jährige Lydia Theobald stellte ihre schon gezeigte, herausragende Leistung als Dritte der Deutschen Meisterschaft erneut unter Beweis. Im europäischen Vergleich, der neben den deutschen Teilnehmern vor allem sehr starke Konkurrenz aus Ungarn darbot, konnte die junge Tänzerin in einem fast schon professionellen Wettbewerbsfeld einen tollen 7. Platz erkämpfen, der mehr als stolz macht.

Anschießend stellten die jungen Mädels der JazzADa Teenies ihr Können unter Beweis und zeigten, dass sich das hartes Training der letzten Wochen definitiv gelohnt hat. Künstlerisch konnten die jungen Damen mit einer stabilen Leistung und 44,2 Punkten den Titel holen. Bei den stark besetzten Modernen Gruppenformationen knüpften sie an ihre vergangenen Leistungen an und hielten mit hervorragenden 48,0 Punkten die Konkurrenz in Schach und wurden verdient Europameister.

Am Sonntag ging es dann für die Senioren von JazzADas Jazz No.I um alles. Die Modernen Gruppenformationen ab 11 Personen – die ganze Saison über schon sehr stark besetzt – kämpften auf höchstem Niveau um die Krone. Am Ende konnten sich die Mädels über die sensationelle Wertung von 48,2 Punkten und einen leidenschaftlich ertanzten Europameistertitel freuen. Im Anschluss daran hieß es dann noch einmal innere Ruhe bewahren und auf die Spannung im Künstlerischen Tanz besinnen. In der sehr gut besetzten Kategorie mit starken Konkurrenten konnten die Aktiven von JazzADa aufgrund einer hochkonzentrierten, technisch anspruchsvollen Leistung hinter den verdienten Siegern der Tanzgemeinschaft Mücheln/Halle den Vizeeuropameistertitel mit nach Hause nehmen.

Egal ob Fans, Trainer oder Aktive – die Stimmung war bei allen grandios. Mit einer After-Party auf der Bühne feierten die Tänzer und Tänzerinnen gemeinsam sich und ihre Leistungen und beendeten so gebührend und vor allem als gemeinschaftliche Einheit die Saison 2018.

Nach diesem spannenden Saisonfinale stehen bereits übergangslos die Repertoirearbeit sowie die Vorbereitung für diverse Auftritte und die Soiree im Herbst an. Und auch im Tanzsport gilt: »Nach der Saison ist vor der Saison«.

Artikel vom 26.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...