Ausstellung des Kunstvereins Ottobrunn

Ottobrunn · Grenzen überschreiten

Auch dieses Bild ist in der Ausstellung »fluchten« von Christine von Tucher zu sehen.	Bild: Christine von Tucher

Auch dieses Bild ist in der Ausstellung »fluchten« von Christine von Tucher zu sehen. Bild: Christine von Tucher

Ottobrunn · Vom 8. bis 30. Juni stellt Christine von Tucher, Preisträgerin der gerade zu Ende gegangenen Ottobrunner Biennale »ARTiges 2018«, ihre Arbeiten in der Galerie »Treffpunkt Kunst« des Kunstvereins Ottobrunn aus.

Zu sehen sind Werke zu den Themen »farbwelten« und »fluchten«. Beim Thema »farbwelten« taucht die Künstlerin tief in die Faszination der Farben ein. Fein ausbalancierte Farbkompositionen wechseln sich ab mit starken Komplementärkontrasten. Die Farbflächen überlagern sich vielfach. Dabei entstehen Verbindungen, Allianzen und Gegenpole. Die andere Themenreihe stellt die Künstlerin unter den Titel »fluchten«. Ausgangspunkt dieser Werke sind die multimedial gegenwärtigen Bilder von Menschen, die nach wie vor täglich die Grenzen überschreiten.

Die bewusst in schwarz-weiß gehaltenen Arbeiten auf Papier wollen Distanz überwinden und Kontakt aufnehmen. Die Farblosigkeit der Graphitzeichnungen sollen den Betrachter anregen, eigene Erfahrungen und Erkenntnisse zu hinterfragen. Am Freitag, den 8. Juni wird die Ausstellung um 19.00 Uhr eröffnet. Zu sehen ist diese dann bis zum 30. Juni von Mittwoch bis Freitag von 15.00 bis 18.00 und samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr. MO

Artikel vom 25.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...