Über 10.000 Euro für Kinder ergolft

Aschheim · Erfolgreiches Golfturnier des Lions Club

Aschheim · Das Golfturnier des Lions Clubs Aschheim Herzog Tassilo III. im Golfpark Aschheim war ein voller Erfolg. Beim mittlerweile 14. Turnier des Clubs wurden bei strahlendem Sonnenschein über 10.000 Euro für einen guten Zweck erspielt.

Der Betrag kam durch verschiedene Aktionen, einen Teil des Nenngeldes und vor allem durch eine abendliche Versteigerung zusammen. Das Geld fließt größtenteils der »Initiative krebskranker Kinder in München e.V.« zu, einen weiteren Teil erhält die Stiftung ambulantes Kinderhospiz.

Das Organisationsteam des Golfturniers – Andrea Albrecht, Elke Hallerbach, Georg Püttner und Präsident Walter Fortmühler freutensich über das tolle Ergebnis. »Wir sind glücklich über die hohe Teilnehmerzahl von 73 Golfern, stolz auf die hohe Spendensumme, freuen uns darüber, so viel Gutes tun zu dürfen und bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung durch das Team vom Golfpark München Aschheim, das Gastronomieteam von Greens, dem Clubrestaurant und unsere großzügigen Sponsoren. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Es ist erstaunlich, wie viel sich erreichen lässt, wenn so viele für einen guten Zweck zusammenarbeiten.«

Schirmherr des Turniers war Aschheims 1. Bürgermeister Thomas Glashauser. Er überreichte im Namen der Gemeinde eine großzügige Spende »Es ist sehr schön, dass der Lions Club Aschheim nun auch mit seinem Golfturnier nach Aschheim zurückgekehrt ist«, freute sich Glashauser. Die letzten Turniere des Clubs hatten auf der Golfanlage Open.9 in Eichenried stattgefunden. Die 73 Golfer verbrachten einen fantastischen Tag auf dem Grün. Das Turnier wurde durch die unterschiedlichsten Aktionen wie »double your money« (ein eingesetzter Geldbetrag verdoppelt sich, wenn der Golfer bereits mit dem ersten Schlag auf das Grün kommt) sowie einen Longest-Drive Wettbewerb abgerundet. Bruttosieger des Turniers wurden Angelika Janssen vom Golfpark Aschheim sowie Conrad Franz vom Golfclub Wörthsee.

Zum Ausklang des Tages erwartete die Golfer und ihre Gäste ein festliches Abend­menü mit Siegerehrung sowie eine Versteigerung interessanter Preise zugunsten des Spendenzwecks. »Wir bedanken uns bei allen, die so fleißig mitgesteigert und damit sehr viel Gutes getan haben«, lobte Lions Club-Präsident Walter Fortmühler. Der Hauptempfänger der Spendengelder, die »Initiative krebskranke Kinder München e.V.« wird schon seit Jahren durch den Lions Club Aschheim unterstützt. Seit 2002 hat der Club bereits weit über 50.000 Euro an diese wichtige Einrichtung gespendet.

Die Initiative finanziert unter anderem die Anmietung von Wohnungen in Krankenhausnähe für die Angehörigen, widmet sich der Erfüllung von Wünschen der betroffenen kranken Kinder und kümmert sich auch um die Betreuung der Geschwisterkinder.

Artikel vom 25.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...