Auch die Kleinen können Fußi

Fußballturnier der Garchinger Grundschulen

Die Garchinger Mannschaften trafen erst sich und dann die Tore. 	Foto: Anja Beyer

Die Garchinger Mannschaften trafen erst sich und dann die Tore. Foto: Anja Beyer

Garching · Bereits zum 10. Mal trafen sich die Garchinger Grundschulen Hochbrück, Ost und West zum gemeinsamen Fußballturnier.

Die Grundschüler der 3. und 4. Klassen fieberten dem sportlichen Wettkampf schon seit Wochen entgegen. Zum zweiten Mal konnten die Mannschaften auf dem Gelände des VFR Garching spielen, was für das Turnier eine große Bereicherung war, da gleichzeitig auf drei Feldern gespielt werden konnte.

Auch der Kiosk auf dem Platz wurde extra für die Schulen geöffnet und das Angebot reichlich genutzt. Die Fußball AG der Mittelschule Garching war als Schiedsrichter und Spielplanersteller im Einsatz. Angefeuert wurden die Kinder von zuschauenden Eltern, Lehrkräften und dem Team des Kreisjugendring München-Land aller drei Grundschulen, die das Turnier federführend organisiert haben.

Unterstützt wurden die Mannschaften auch von den Cheerleadern aller Schulen, die mit großem Engagement und einer extra einstudierten Choreographie ihre Mannschaften begeistert anfeuerten.

Trotz den Rufen der Cheerleader: Garching West – der Sieger steht schon fest, so konnte sich in diesem Jahr die Mannschaft die coolen Neun der Grundschule Ost nach einem spannenden Siebenmeterschießen den Pokal sichern.

Artikel vom 25.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...