Trudering · »Digitalisierung und die Zukunft der Arbeitsplätze«

Trudering · Die Seniorenvertretung des 15. Stadtbezirkes Trudering-Riem lädt am Dienstag, 26. Juni um 15.00 Uhr in das Restaurant Lindengarten (Solalindenstraße 50) zum Vortrag »Digitalisierung und die Zukunft der Arbeitsplätze« mit Referent Robert Hagen, ein.

Die Digitalisierung hat als globaler Trend lange schon Einzug in Wirtschaft und Gesellschaft gefunden. Es beeinflusst bereits jetzt große Bereiche unseres Lebens. Aber dies wird erst der Anfang sein und mit u.a. dem Konzept Industrie 4.0 zu einer Umwälzung bei der Produktion und der Deckung des Bedarfes an Gütern und Dienstleistungen führen. Ob dies zu einem drastischen Rückgang von Arbeit und Arbeitsplätzen führt ist offen. Die Folgen für die Arbeitswelt aber werden in jedem Fall gravierend sein.

Robert Hagen ist Diplommathematiker und hat in nationalen und internationalen Technologieninstituten als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Abteilungsleiter sowie als selbständiger Berater gearbeitet. Er ist Mitglied der Deutsch-Atlantischen Gesellschaft und der Bundesvereinigung für Logistik.

Artikel vom 22.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...