Stockschützen kämpfen sich durch

Ismaning · Damen erreichen Platz 3 in Landesliga-Vorrunde

Nach einem Durchhänger konnten sich die Stockschützinnen noch auf den dritten Platz vorkämpfen.	Foto: Verein

Nach einem Durchhänger konnten sich die Stockschützinnen noch auf den dritten Platz vorkämpfen. Foto: Verein

Ismaning · Ein Heimspiel hatten am 3. Juni bei der Vorrunde der Landesliga Süd unsere Schützinnen Brigitte Schätz, Claudia Bruse, Denise Bruse, Brigitte Schmaderer und Silvia Berger.

Insgesamt 15 Mannschaften gingen an den Start, mit dem Ziel sich eine möglichst gute, wenn nicht die perfekte Ausgangsposition in diesem Wettbewerb für die Rückrunde am 24. Juni zu erkämpfen.

Die Damen starteten gleich mit einem Aussetzer, um dann »ausgeruht« in den Turnier einzugreifen. Die ersten zwei Spiele wurden gewonnnen und dann gabe es einen gewaltigen Durchhänger. Es ging aber nicht nur ihnen so, viele Mannschaften kamen mit den Bahnen, mit dem Belag nicht zurecht.

Noch sind sieben Spiele zu bestreiten. Eine interne Mannschaftsumstellung brachte den Schützinnen des TSV wieder das nötige Selbstvertrauen und damit auch den Erfolg.

Mit 16:8 Punkten und einer Stocknote von 1,447 sicherten sich die Damen des TSV den dritten Platz.

Eine tolle Ausgangsposition für die Aufsteiger der letzten Saison.

Artikel vom 20.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...