Kunst, Kultur & Kulinarisches

Nach ZAMMA kommt nun SOMMA in Haar vom 28. Juni bis 1. Juli

Auch dieses Jahr ist wieder das »White Dinner« am Ahrntaler Platz und das »Rollende Klavier« mit von der Partie. 	Fotos: oh

Auch dieses Jahr ist wieder das »White Dinner« am Ahrntaler Platz und das »Rollende Klavier« mit von der Partie. Fotos: oh

Haar · Nach ZAMMA kommt SOMMA! Das inklusive ZAMMA-Kulturfestival vom Bezirk Oberbayern hat den Haarern im Sommer 2017 eine bunte und für viele unvergessliche Woche beschert: Es war ein besonderes Miteinander mit viel Kultur, mit Party und Kulinarischem – einfach mit jeder Menge Spaß.

Dass dieses Fest nicht einmalig sein wird, war schon von Anfang an geplant. Und das war auch der große Wunsch vieler Haarerinnen und Haarer. Und so ist es nun auch: Vom 28. Juni bis 1. Juli hält »SOMMA« Einzug in Haar.

Vier Tage lang wird es wieder rund gehen in der Gemeinde Haar: Die BürgerInnen dürfen sich auf Live-Musik, Theater, Kunst, Dunkelerlebnis, White Dinner, Tiefgaragenparty, Modenschau, Fisch & Jazz und natürlich das traditionelle Straßenfest Künstlermeile freuen.

»Nach dem richtig großen Aufgebot vom vergangenen Sommer, haben wir zwar in diesem Jahr die Veranstaltungen und Aktionen deutlich reduziert – den Spaß wollen wir aber auf jeden Fall auf dem gleichen Level halten«, freut sich Bürgermeisterin Gabriele Müller. Und die Zeichen dafür stehen angesichts des Programms gut: Es ist wohl für jeden etwas dabei, die allermeisten Angebote sind umsonst und inklusiv – denn echtes Zusammensein entsteht erst, wenn jeder daran teilhaben kann.

Im Moment werden die Bürgerinnen und Bürger schon auf die Feierlichkeiten Ende Juni eingstimmt – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Das »Rollende Klavier« ist wie bereits beim ZAMMA-Festival wieder im gesamten Gemeindegebiet unterwegs und lädt alle zum Spielen ein. Das frische Grün des Logos leuchtet auch sonst wieder durch Haar: Die Räder fahren Dank der SOMMA-Sattelschoner unübersehbar Werbung für das Kulturfestival und überall klacken die kleinen Pefferminzdöschen, die allerorten verteilt werden. Selbstverständlich liegen auch die Programmflyer mittlerweile aus.

Das komplette Programm gibt es aber auch online nachzulesen unter www.gemeinde- haar.de

Nur gemeinsam wird’s SOMMA

Neben den Vereinen, Institutionen und Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihren Ideen das Festival wieder so schön bunt machen, gilt der Dank vor allem dem Bezirk Oberbayern, der Kulturförderung im Rahmen der Nachhaltigkeit von ZAMMA betreibt. Und den großzügigen Sponsoren Attocube, Hofbräuhaus, Oberbayerische Heimstätte, Deutsches Heim, die WSB und die Gemeindewerke. Nur so wird‘s wieder SOMMA. SOMMA in Haar. Das gute Wetter ist übrigens längst bestellt.

Artikel vom 20.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...