Tag der offenen Tür

Moosach · Voller Erfolg bei der Feuerwehr

Ein gelungener Tag der offenen Tür.	Foto: VA

Ein gelungener Tag der offenen Tür. Foto: VA

Moosach · Bei herrlichstem Sonnenschein mit besten Temperaturen am vergangenen Samstag, traf ich am Tag der offenen Tür in Moosach ein – die freiwillige Feuerwehr in Moosach lud ein. Um 10 Uhr in der Früh ging es auf dem Gelände der Feldmochinger Straße 1 los – viele Interessierte waren schon vor Ort und konnten den Start kaum abwarten.

Mit Unterstützung des Moosacher Faschingsclub e. V., der Freizeitstätte Boomerang (AG Buhlstraße e. V.) und der Moosacher Polizeiinspektion PI44 war es ein rundum gelungener Tag:

Im Angebot waren Kinderschminken, Präsentation der Feuerwehr-Schutzkleidung, Feuerlöschtrainer, Erste-Hilfe-Auffrischung (mit Herz-Lungen-Wiederbelebung), auch Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen gab es.
Gerade die Präsentationen geführt von Christoph Muser, Funktion Abteilungsführer, war für mich sehr spannend – ich habe sicherlich einige Tipps für den Alltag mitgenommen.
Unverzichtbar sind all die Helfer, die sowohl den Tag wie auch den alltäglichen Ablauf wunderbar organisierten. Das war am Samstag deutlich zu spüren.

Vielen Dank für den spannenden Tag.
R. Trüb, Moosacher Anzeiger

Artikel vom 20.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...