Gottesdienst in der Natur

Walderlebniszentrum Grünwald lädt ein

Grünwald · Das Walderlebniszentrum Grünwald öffnet am 24. Juni seine Tore, um gemeinsam mit der Thomasgemeinde einen Familiengottesdienst im grünen Gotteshaus Wald zu feiern. Die wunderbare Schöpfung und die Natur stehen im Mittelpunkt der Feier.

Ganz besonders wird es für Kinder, denn wir erzählen die Schöpfung aus der Perspektive eines Tieres. Kleine und große Besucher bekommen Raum, um ihrem Dank für die Schöpfung und ihr Leben Ausdruck zu verleihen.

Bei diesem Outdoor-Gottesdienst sie auch erfahren und spüren, dass wir alle Teil der Schöpfung sind, da wir uns mitten in der Natur, in der Schöpfung aufhalten. Das Singen von Liedern bringt uns auch ins spüren und lässt uns Gott näher sein. Deswegen freuen wir uns besonders, dass die Kirchenmusiker Astrid und Manfred Ritz extra aus der Oberpfalz anreisen, um die Lieder mit Musikinstrumenten und Gesang zu begleiten. Wir freuen uns auf ihr kommen. Beginn ist um 11.15 Uhr. Zu erreichen ist das Walderlebniszentrum mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Bus 271 Richtung Ascholding, Ausstieg an der Haltestelle »Grünwald - Friedhof«, von dort führt ein beschilderter Fußweg zum Walderlebniszentrum

Artikel vom 19.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...