American way of life an der Isar

Schüler aus den USA: Gastfamilien ab September gesucht

Der 19-jährige Tegan lebt zurzeit bei einer Gastfamilie in München.	Foto: Partnership International

Der 19-jährige Tegan lebt zurzeit bei einer Gastfamilie in München. Foto: Partnership International

München · Mit Stars and Stripes im Gepäck geht es für 50 Schüler aus den USA über den Atlantik. Für 10 Monate wollen die 15- bis 18-Jährigen Teil einer deutschen Familie werden und hier zur Schule gehen.

Möglich macht diesen Aufenthalt das Parlamentarische Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestags und der gemeinnützige Verein Partnership International e.V. Ab September 2018 werden in München noch Gasteltern für die Jungen und Mädchen gesucht.

»In diesem Schuljahr betreuen wir bereits einen Schüler aus Colorado in München. Tegan lebt hier seit September bei einer Gastfamilie in der Nähe des Perlacher Forsts und besucht das Städtische Theodolinden Gymnasium in Harlaching. In knapp vier Wochen geht es für ihn aber schon wieder zurück in die USA« erklärt Johanna Maurer aus dem hauptamtlichen Team des Vereins. »Wir freuen uns schon auf die neue Schülergruppe aus den USA und darauf, in München wieder einen oder mehrere Schüler bei weltoffenen Familien unterzubringen.«

Familien, die Interesse haben, einen Schüler aufzunehmen, können sich für mehr Infos zum Programm und zu den Gastschülern an das Team von Partnership International wenden (Tel. 02 21/9 13 97 33 oder E-Mail offfice@partnership.de Benötigt werden Platz, Interesse an der amerikanischen Kultur und Freude an einem weiteren Familienmitglied. Den Familien werden ehrenamtliche Betreuer aus der Region zur Seite gestellt.

Artikel vom 21.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...