Familienstützpunkt Taufkirchen

Ottobrunn · Aktuelle Angebote

Ottobrunn · Seit März 2017 gibt es den Familienstützpunkt, der seinen Sitz in Taufkirchen hat und zu dem die Gemeinden Hohenbrunn, Neubiberg, Ottobrunn, Putzbrunn und Unterhaching gehören.

INTEGRA e.V. und die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen sind die Träger vor Ort. Der Familienstützpunkt möchte Familien stärken. Er versteht sich als Ansprechpartner für Fragen der Kinderbetreuung, der Erziehung und des Familienlebens. In vergangenen Ausgaben von Mein Ottobrunn wurden bereits regelmäßige Angebote des Familienstützpunktes vorgestellt. Aktuelle Angebote sind:

ElternTalk – Pubertät
Mama ist out – Pubertät willkommen. Was passiert mit mir, wenn mein Kind in die Pubertät kommt? Eltern diskutieren gemeinsam.
Wann: Freitag, 15.06. von 16.00 bis 18.00 Uhr
Wo: Nachbarschaftshilfe Taufkirchen, Ahornring 119

ElternTalk – Geschwisterstreit
Warum müssen Geschwister bloß immer streiten? Vom Umgang mit Rivalitäten und Konflikten in der Familie. Eltern diskutieren gemeinsam.
Wann: Freitag, 29.06. von 16.00 bis 18.00 Uhr
Wo: Nachbarschaftshilfe Taufkirchen, Ahornring 119

Bei beiden Angeboten ist eine Anmeldung nicht notwendig. Sie sind kostenfrei, eine Kinderbetreuung ist möglich. Weitere Infos gibt es unter www.familienstuetzpunkt-taufkirchen.de Anne Gutt

Artikel vom 19.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...