Und zwar mit Polizeifahrzeug

Moosach · Fahrraddieb stößt zusammen

Moosach · Ein 20-jähriger fuhr mit seinem Fahrrad ohne Licht. An der Hardenbergstraße fiel einer Polizeistreife dieser Radfahrer auf. Die Polizeibeamten forderten den Fahrradfahrer auf, anzuhalten. Dieser flüchtete.

An der Kreuzung stellte die Polizistin den Streifenwagen quer zum Radweg, um so den Radfahrer aufzuhalten.

Der 20-jährige Radfahrer wollte nun links am Polizeifahrzeug vorbeifahren, blieb jedoch am hinteren Kotflügel hängen und stürzte. Er verletzte sich nicht. Nun flüchtete er zu Fuß, wurde jedoch von den Polizeibeamten eingeholt und zu Boden gebracht. Dann kam der Bruder des Radfahrers, ein 18-jähriger Mann, hinzu. Er zog die Polizeibeamten von dem Radfahrer weg und versuchte seinen Bruder zu befreien. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Radfahrer festgenommen werden.

Sein Bruder nahm ihm nun eine Umhängetasche ab und flüchtete auf dem Radweg. Der Bruder konnte später an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Da die beiden Brüder zur Herkunft des Fahrrades keine Angaben machen und auch keinen Nachweis für das Eigentum bringen konnten, wurde das Fahrrad sichergestellt. Der junge Mann gab an, vor der Fahrt mit dem Fahrrad einen Joint geraucht zu haben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Fahrraddiebstahl sowie eine Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Bruder erwarten Anzeigen wegen Gefangenenbefreiung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung.

Artikel vom 19.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...