Hohenlinden · Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Hohenlinden · Am Samstag (17. Juni) gegen 20.15 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen. Ein 57 jähriger Skoda Fahrer fuhr auf der B12 in Richtung München.

Kurz nach der Ortschaft Hohenlinden kam der Fahrer des Skodas aus bislang unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende, 36 jährige VW Fahrerin konnte dem Skoda noch ausweichen, so dass dieser den VW lediglich am hinteren, linken Fahrzeugheck touchierte.

Unmittelbar hinter dem VW fuhr jedoch ein Ford, welcher nicht mehr ausweichen konnte und frontal mit dem Skoda zusammenstieß. Dabei wurden beide Fahrzeuge im vorderen Bereich stark beschädigt und kamen auf der B12 zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß mittelschwer verletzt. Der Ford war mit insgesamt vier Insassen besetzt. Ein 13 jähriges Mädchen, welche im Fond des Fords saß, wurde bei dem Zusammenstoß lebensbedrohlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Notfallklinikum verbracht.

Nach ersten Erkenntnissen zufolge ist ihr Zustand jedoch stabil. Alle weiteren Unfallbeteiligten wurden auch mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus zur Versorgung gebracht. Die B12 musste bei dem Unfall über mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Zudem waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. Insgesamt entstand bei allen drei Unfallbeteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Artikel vom 18.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...