Haus für Kinder wird 50

Eching · Kinderliedermacher Olaf Schechten

Beim Hamburger Besuch handelte es sich um den Startschuss zum fünfzigjährigen Geburtstag des Hauses für Kinder. 	Foto privat

Beim Hamburger Besuch handelte es sich um den Startschuss zum fünfzigjährigen Geburtstag des Hauses für Kinder. Foto privat

Eching · Besuch aus dem hohen, schönen Norden durfte das Haus für Kinder St. Andreas in Eching willkommen heißen: Der Hamburger Kinderliedermacher Olaf Schechten stellte den Kindern, Erzieherinnen und interessierten Eltern seine „Listige(n) Lieder für Lustige Leute … oder umgekehrt“ vor.

Seinen Auftritt gestaltete er dabei interaktiv: Die Erwachsenen durften in die Rolle der Protagonisten seiner Lieder schlüpfen und wurden als gute Pute Ute, Klaus die Maus und Sylvia die blonde Stute von den Kindern der Einrichtung begeistert gefeiert. Mit seiner empathischen und ruhigen Art konnte der Liedermacher sein Publikum fesseln und zum Mitmachen und Mitsingen motivieren und eine entspannte und fröhliche Atmosphäre schaffen. Für den „Barden der Neuzeit“, wie Schechten sich selbst bezeichnet, ist das Spiel mit Worten und kleinen Alltagsgeschichten „nicht Beruf, sondern Lebensart“ – und dabei sind immer die Kinder mit all ihren Wünschen und Gedanken im Mittelpunkt.

Der Besuch von Olaf Schechten ist der Startschuss zu den Feierlichkeiten des Jubiläumsjahres 2018 – das Haus für Kinder St. Andreas begeht am 24. Juni seinen 50. Geburtstag mit Festgottesdienst und einem großen Sommerfest!

Artikel vom 18.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...