Sommertheater-Genuss

Holzkirchen · »Der Diener zweier Herren«

vDas Fools-Ensemble zeigt in diesem Sommer das Stück: »Der Diener zweier Herren« im Kultur im Oberbräu.	Foto: VA

vDas Fools-Ensemble zeigt in diesem Sommer das Stück: »Der Diener zweier Herren« im Kultur im Oberbräu. Foto: VA

Holzkirchen · Premiere für das neue Sommerstück des Fools-Ensembles! Nach dem grandiosen »Zerbrochenen Krug« in der letzten Spielzeit hat sich die Holzkirchner Theatergruppe das bekannteste Bühnenstück des italienischen Dramatikers Carlo Goldoni herausgesucht – einen Höhepunkt der Commedia dell’arte. Premiere feiert das Sommertheater am 24. Juni um 18 Uhr. Bis 22. Juli stehen im FoolsTheater insgesamt acht Aufführungen auf dem Programm.

Was tut man nicht alles für ein doppeltes Mittagessen: Der immer hungrige Diener Truffaldino tritt dafür heimlich in die Dienste von gleich zwei Herren und versucht von nun an Briefe, Barschaften, Gepäckstücke und Essensvorlieben seiner beiden Herren auseinanderzuhalten ohne dass die beiden sich über den Weg laufen. Was er bei alldem nicht ahnt: Federigo, sein Herr Nummer 1, ist eigentlich dessen Schwester Beatrice, die sich für ihren toten Bruder ausgibt, um dessen Geschäfte regeln zu können. Herr Nummer 2 ist Beatrices Bräutigam, der unter falschem Namen reist, weil er für dessen Tod verantwortlich gemacht wird. Und nicht alle Menschen sind glücklich, als der totgeglaubte Federigo plötzlich wieder vor der Tür steht – schon gar nicht Clarice, die ihn doch eigentlich heiraten müsste!

Es bedarf Raffinesse, unzähliger Lügen und manch einer Intrige bis alle Verwirrungen entknotet sind und jeder wieder seine echte Identität gefunden hat. Gezeigt wird das Stück am Donnerstag, 28. Juni, 19.30 Uhr, Sonntag, 1. Juli, 18.00 Uhr, Samstag, 7. Juli, 20.00 Uhr, Sonntag, 8. Juli, 18.00 Uhr, Donnerstag, 19. Juli, 19.30 Uhr, Samstag, 21. Juli, 20.00 Uhr und am Sonntag, 22. Juli, 18.00 Uhr. Gezeigt wird das Stück im FoolsTheater, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen. Der Eintritt kostet 15 Euro, 13 Euro mit Kulturkarte und erm. sowie 6 Euro für Kinder (bis 14 J.). Der Aufschlag an der Abendkasse: beträgt 2 Euro. An den Theatertagen (28. Juni und 19. Juli) kostet der Eintritt lediglich 12 Euro, erm. 10 Euro. Karten kann man online unter www.kultur-im-oberbraeu.de reservieren, oder telefonisch unter 0 80 24/47 85 05. Es gibt sie aber auch an der Theaterkasse im Kulturhaus (Di 16 bis 18 Uhr, Mi 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Do 16 bis 18 Uhr und Fr 16 bis 20 Uhr) sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Aufschlag an der Abendkasse beträgt 2 Euro.

Artikel vom 15.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...