Schwerer Unfall wegen Aquaplaning auf der A 94

Markt Schwaben· Am Dienstag (11. Juni) gegen 20.50 Uhr, ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Markt Schwaben und Parsdorf, ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 32jähriger aus Moosinnig fuhr dabei mit seinem Daimler die A 94 in Richtung München.

Da es zu diesem Zeitpunkt stark regnete, kam es zu Aquaplaning auf der Autobahn. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den rechts befindlichen Grünbereich. Da dortig eine leichte Steigung war überschlug sich das Fahrzeug und kam wieder auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Daimler wurde komplett beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde mit Verletzungen im Beinbereich mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Fahrbahn wurde für ca. 40 Minuten gesperrt. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Anzing und Markt Schwaben zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.

Artikel vom 14.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...