Ein Wiedersehen nach 43 Jahren

Klassentreffen im Berufsförderungswerk Kirchseeon

Kirchseeon · Knapp 43 Jahre nach ihrem Abschluss haben sich vor kurzem 13 Teilnehmer des allerersten Industrieelektriker-Kurses im Berufsförderungswerk München an ihrer alten Wirkungsstätte wiedergetroffen. Nach 1984 und 1997 war diese Zusammenkunft das dritte Klassentreffen des Kurses.

Von den 29 Männern, die 1974 ihre Ausbildung begonnen hatten, sind inzwischen bereits sieben verstorben, neun konnten den diesjährigen Termin aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen. Nach der Besichtigung des umfassend modernisierten Berufsförderungswerks inklusive des früheren Klassenzimmers und des 2017 neu installierten Elektroniklabors stand für die 13 Ehemaligen ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa des Berufsförderungswerks auf dem Programm. Und danach – wie früher – ein Eis im »Venezia« und ein Abendessen beim Italiener in Kirchseeon.

Artikel vom 14.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...