Die Techniken der Zukunft

E-Mobilitäts-Nachmittag am 15. Juni in Ebersberg

Ebersberg · Feinstaubbelastung, Diesel-Skandal bis hin zu drohenden Diesel-Fahrverboten – Begriffe, die derzeit fast täglich in den Medien kursieren und die Steigerung der Elektromobilität ganz oben auf die Tagesordnung setzen.

Doch die neue Technologie wirft auch viele Fragen auf: Welche E-Fahrzeuge gibt es? Passt ein E-Auto in mein Leben? Und wie ist das mit dem Laden? Wie kann ich den Strom für mein Auto sauber und effizient erzeugen? Antworten auf diese Fragen und viele mehr erhalten Sie beim Infonachmittag E-Mobilität & Erneuerbare Energien auf dem Firmengelände der Firma Wochermaier GmbH. Neben der Ausstellung von E-Fahrzeugen und Pedelecs stehen die Verkaufsberater für Fragen rund um den Kauf von E-Autos und für Probefahrten zur Verfügung. Anfassen und ausprobieren heißt es mit den aktuellen Modellen der führenden Hersteller BMW, Nissan, Renault, Smart, Tesla und VW sowie einem Elektromotorrad und einer Auswahl an Pedelecs! Ferner erwarten Sie Fachvorträge zur Elektromobilität und Ladeinfrastruktur im Landkreis Ebersberg sowie den Möglichkeiten der sauberen Stromerzeugung mittels Photovoltaik und Kraft-Wärme-Kopplung (Blockheizkraftwerk). Abschließend berichtet Herr Wochermaier über die Praxiserfahrungen aus seinem eigenen Energie- und Elektromobilitätskonzept, für das er im Jahr 2016 mit dem Energiepreis des Landkreises ausgezeichnet wurde. Die Möglichkeit einer Besichtigung der Anlage steht allen Interessierten offen.

Zum Programm:

14.00 Uhr: Ankommen und Ausstellungseröffnung; Begrüßung durch Bürgermeister Walter Brilmayer; 14.30 Uhr: Ladeinfrastruktur und Elektromobilität im Landkreis. Referent: Hans Gröbmayr, Klimaschutzmanager des Landkreises Ebersberg; 15.15 Uhr: Strom für Elektromobilität: Kraft-Wärme-Kopplung Referent: Dominik Bukoll, Senertec Center Oberland; 16.00 Uhr: Praxisbeispiel aus Verbrauchszahlen; 17.00 Uhr: Wie wächst ein abgestimmtes Energie- und Klimaschutzkonzept? Referent: Wolfgang Wochermaier; Ort der Veranstaltung: Wochermaier GmbH, Wildermuthstraße 6, 85560 Ebersberg; Zeit: Freitag, 15. Juni, von 14.00 bis 17.00 Uhr

Artikel vom 14.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...